Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #8454
      Sylvia Fullmann
      Administrator

      Hier kannst du erfahren, wer dabei ist und du kannst dich selbst vorstellen. Mach es gern so ausführlich oder knapp, so tiefgreifend oder flapsig, wie du magst.

    • #8464
      Birgit Schreiber
      Administrator

      Herzlich Willkommen in der Weiterbildung
      Journalschreiben für eine effektive Berufs- und Lebensgestaltung
      in Kooperation mit der Universität Vechta (ARPO)
      Gern stelle ich mich kurz vor:
      Ich bin Birgit Schreiber und begleite euch in den nächsten Monaten auf dem Weg zur Expert:in für Journal Methoden und zum Zertifikat als Journal Writing Coach.
      Mein Weg mit dem Schreiben begann früh – das erste rosa Tagebuch mit Schloß bekam ich von meiner Mutter, später liebte ich Claire-Fontaine-Hefte mit den filigranen Linien, um jugendlichen Schmerz aber auch jugendliche Begeisterung, Gedichte und Erkenntnisse zu notieren. Beruflich habe ich mit dem Schreiben seit meiner Ausbildung zur Redakteurin zu tun; bis zum Ende des Studiums und meiner Promotion galt es dann vor allem, beruflich zu schreiben. Doch das Journal begleitete mich schon damals – als Instrument zum Gedankenordnen, um Erfahrungen im Studium und mit Interviewpartner:innen zu sortieren, als Instrument und als wissenschaftlichen Methode und um mich selbst immer wieder auf Kurs zu halten. Seit einer Stelle in einem DFG-Projekt trat immer klarer zutage, wofür ich mich wirklich begeistere und wohin mein beruflicher Weg gehen sollte: Schreiben als Medium der guten Lebensgestaltung war mein Herzensthema. Seitdem habe ich mich fortgebildet – Poesietherapie, Journaltherapy, systemische Beratung, Traumapädagogik – und habe u.a. diese Weiterbildung konzipiert. Es ist mir eine große Freude, euch meine Erfahrungen und mein Wissen rund ums Schreiben weiter zu geben und euch zu unterstützen, euren ganz persönlichen Weg – beruflich und privat – mit dem Schreiben zu stärken, zu fördern, voran zu bringen und zu genießen.
      Eure Birgit

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #8484
      Birgit Schreiber
      Administrator

      Mein Acrostichon

      B – in voller Vorfreude auf drei
      I – ntensive, inspirierende Tage
      R – uhe soll auch dabei sein
      G – elassenheit, aber auch Glücksgefühle warten
      I – ch bin gespannt auf euch und eure
      T – hemen!

    • #8510
      Nicole Kleemann
      Teilnehmer

      N – icole
      I – nspired by nature – traveling the world
      C – urious, courageous, creative
      O – ften found near or in oceans
      L – ooking forward to connecting with you
      E – volving

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben scrollen